Gemeinde Berg

Informationen über die Gemeinderatsarbeit

Der Gemeinderat vertritt die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde und wird von ihnen auf die Dauer von fünf Jahren direkt gewählt. Er ist das Hauptorgan der Gemeinde, legt die Grundsätze fest und entscheidet über alle Angelegenheiten der Gemeinde, soweit nicht der Bürgermeister kraft Gesetzes zuständig ist.

Der Bürgermeister/ die Bürgermeisterin führt den Vorsitz im Gemeinderat. Der Gemeinderat Berg besteht in der Legislaturperiode 2019-2024 aus Bürgermeisterin Manuela Hugger als Vorsitzende und 14 ehrenamtlichen Gemeinderatsmitgliedern. Die Sitzungen des Gemeinderats finden in der Regel im Bürgersaal des Rathauses statt, zu denen Sie herzlich eingeladen sind.

Weitere Informationen rund um die Gemeinderatsarbeit (Übersicht über die Fraktionen und die Mitglieder des Gemeinderates, Protokolle u.v.m.) finden Sie in unserem Ratsinformationssystem.

Aktuelles aus dem Gemeinderat

Keine Einträge

Es sind derzeit leider keine Einträge in der Datenbank vorhanden.