Gemeinde Berg

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Corona-Virus

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die Situation rund um das Corona-Virus nimmt von Woche zu Woche immer mehr Einfluss auf das öffentliche und wirtschaftliche Leben. Die Informationen rund um das Corona-Virus und deren Auswirkungen für und in der Gemeinde Berg haben wir hier auf unserer Homepage für Sie verlinkt.

Die nunmehr von der Landesregierung angeordnete Schließung der Kindergärten und Schulen trifft Eltern und die Wirtschaft hart. Sie ist aber ein wichtiger Schritt, um die Infektionsketten beim Coronavirus zu unterbrechen. Dabei ist es von enormer Bedeutung, dass wir in dieser besonderen Situation zusammenstehen und gemeinsam das Beste hieraus machen. Wir helfen als Gemeinde wo wir können, aber ich bitte um Verständnis, dass nicht alle Probleme lösbar sind und sein werden. Ich appelliere aber auch an die Eigenverantwortlichkeit und Solidarität von allen. Die Bundesrepublik Deutschland, Baden-Württemberg und auch wir Berger werden durch diese Krise hart getroffen. Wenn wir uns aber gegenseitig unterstützen werden wir auch diese Krisensituation bestehen.

 

Ihre Manuela Hugger
Bürgermeisterin