Gemeinde Berg

Immer aktuell – stets informativ – übersichtlich

Jede Woche informieren wir Sie über das, was in unserer Gemeinde geschieht.

Sie erhalten über die „Berger Mitteilungen“ alle Informationen über die Gemeindeverwaltung, Kinderhäuser, Kindergärten, Schule, Volkshochschule, Katholische und Evangelische Kirche, Vereine, Veranstaltungen, also Amtliches und Informationen für den Alltag. Gleichzeitig dient das Amtsblatt als öffentliches Bekanntmachungsorgan (Satzungen/Verordnungen).

Auch Kleinanzeigen können hierin veröffentlicht werden. Suchen Sie eine Hilfe für den Garten oder den Haushalt? Möchten Sie etwas verkaufen oder haben Sie eine Wohnung zu vermieten? Klein- und Firmenanzeigen nimmt gerne die Anzeigenabteilung des Primo-Verlags unter Telefon 07771 9317-11 oder E-Mail anzeigen(@)primo-stockach.de entgegen.

Im Zeichen des Bürgerservices wird das Amtsblatt kostenfrei zur Verfügung gestellt, lediglich die Zustellungsaufwendungen (Personal, Organisation, Verwaltung) in Höhe von 24 Euro/Jahr fallen an. Das Bestellformular können Sie hier unter <Rathaus/Formulare> herunterladen, in den Rathausbriefkasen einwerfen und bereits in der Folgewoche steckt die nächste Ausgabe in Ihrem Briefkasten. Selbstverständlich können Sie auch alles online nachlesen. Ältere Ausgaben finden Sie unter "Archiv Mitteilungsblatt".

Berger Mitteilungen auch über App verfügbar

Alternativ zur gedruckten Fassung können Sie das Berger Mitteilungsblatt auch über eine App beziehen. Dabei hat der Gemeinderat in seiner Sitzung vom 14.12.2017 beschlossen, dass der Bezug über die "My eblättle"-App für alle Interessierten kostenlos sein soll und dass die anfallenden Jahresgebühren von der Gemeinde übernommen werden. Die "My eBlättle"-App ist ab sofort im  iTunes-Store und Google Play Store verfügbar.

Außerdem können Sie auch unter der nachstehenden Verlinkung direkt auf der Homepage des Primo-Verlages über einen sog. Blätterkatalog das Berger Mitteilungsblatt lesen:

Verlinkung zu den Berger Mitteilungen

E-Mailadresse für Amtsblattsbeiträge

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir für Beiträge, die im Amtsblatt abgedruckt werden sollen, eine neue E-Mailadresse eingerichtet haben. Bitte schicken Sie künftig an:mitteilungsblatt(@)berg-schussental.de

Weitere Ausgaben der Berger-Mitteilungen

Sie würden gerne in älteren Ausgaben der Berger Mitteilungen etwas nachlesen? Im "Mitteilungsblatt Archiv" stehen alle Ausgaben ab dem 01.07.2016 für Sie zum Nachlesen zur Verfügung.