Gemeinde Berg

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Straßensperrung Ettishofen / Weiler

Im Zuge der Breitbandausbaumaßnahmen im Gemeindegebiet von Berg muss kurzfristig im Zeitraum von Dienstag, 23.08. bis Freitag, 26.08.2022 die Ettishofener Straße zwischen der Zufahrt Rosenweg und dem Kreuzungsbereich zur L 291 gesperrt werden. Während dieser Zeit können die Bushaltestellen Weiler und Weiler Halde nicht angefahren werden. Für Fahrgäste aus diesem Bereich verweisen wir für diesen Zeitraum zum Ein- und Ausstieg  auf die Bushaltestelle in Ettishofen. Die Baustelle wird bis Freitag beendet sein, so dass die Linie 10 ab 18:00 wieder fahrplanmäßig die Haltestellen Weilerhalde und Weiler bedienen wird. Für die Fußgänger und Radfahrer ist eine örtliche Umleitung eingerichtet.
Im Anschluss an die Vollsperrung erfolgt in diesem Bereich eine halbseitige Sperrung bis Freitag, 23.09.2022. Die Verkehrsregelung erfolgt über eine Ampelanlage. Dadurch wird für diesen Zeitraum leider auch der Fahrplan und die Pünktlichkeit der Linie 10 noch mehr belastet. Da die Baumaßnahme in den ersten beiden Schulwochen noch im Gange sein wird, ist auch im Hinblick auf die zu diesem Zeitpunkt noch bestehende Umleitung der Blitzenreute Steige davon auszugehen, dass es im Bereich des ÖPNVs zu unvermeidbaren Verspätungen kommen wird. Hierfür bitten wir um Verständnis.