Gemeinde Berg

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Neues aus dem Rathaus

Sperrung der Gemeindeverbindungsstraße

Straßensperrung zwischen Baien, Matzenhofen und Aichach

Im Zuge der Breitbandausbaumaßnahmen im Gemeindegebiet und im Zuge der Verlegung der Pumpendruckleitung von Fronhofen nach Weiler ist die Gemeindeverbindungsstraße seit 24. Oktober 2022 abschnittsweise im Bereich von Baien, Matzenhofen und Aichach voll gesperrt werden. Im Amtsblatt vom 20. Oktober berichteten wir bereits, welche Bushaltestellen betroffen sind und nicht angefahren werden können.

Vom beauftragten Bauunternehmen, der Firma Klein, wurde uns zunächst zugesichert, dass ab dem 21. November der Bus die gewohnte Fahrstrecke der Linie 12 wieder ungehindert befahren kann. Leider verzögern sich die Arbeiten, so dass die Einschränkungen noch bis zum 9. Dezember 2022 andauern werden.  Für die mit der Sperrung zusammenhängenden Unannehmlichkeiten bitten wir um Verständnis.