Seite drucken
Gemeinde Berg (Druckversion)

Jugendfeuerwehr

Wir über uns

Wir sind:
Die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Berg. Unsere Mitglieder sind zwischen 6 und 17 Jahre alt. Wir sichern den Nachwuchs der aktiven Feuerwehr! Die Jugendfeuerwehr Berg besteht aus einer Jugendgruppe (10 - 17 Jahre) und einer Kindergruppe (6 - 10 Jahre).

Wir bieten:
Aktionsgeladene und abwechslungsreiche Ausbildung mit modernen Feuerwehrfahrzeugen und verschiedensten Feuerwehrgerätschaften!
Ereignisreiche Übungen bei denen Kameradschaft und Teamwork an erster Stelle stehen!
Sommerfreizeiten, Zeltlager, Ausflüge und sportliche Aktivitäten werden bei uns groß geschrieben.

Über uns:
Jugendgruppe:
Die Mitlgieder der Jugendgruppe (10-17 Jahre) treffen sich alle 14 Tage am Montag um 18:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Berg-Ettishofen (nur außerhalb der Schulferien).

Kindergruppe:
Du bist noch keine 10 Jahre alt? Macht nix! Dann komm zu unserer Kindergruppe. Hier geht´s für alle Kids im Alter zwischen 6 und 10 ab!

Interesse? Dann nimm einfach Kontakt mit uns auf - wir freuen uns auf dich!Hast du Lust auf eine neue, tolle Freizeitbeschäftigung? Die  Kindergruppe trifft sich alle 4  Wochen am Freitag um 16.00 Uhr am Feuerwehrhaus in Berg-Ettishofen.

WIR SUCHEN DICH !

Die Termine für die Treffen der einzelnen Gruppen findest du hier auf der  Homepage

Übrigens:
die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr ist für dich kostenlos! Wir erheben keinen Mitgliedsbeitrag und die Ausrüstung bekommst du von uns gestellt!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm einfach vorbei oder schreib uns eine E-Mail: jugendfeuerwehr(@)feuerwehr-berg.de oder melde dich direkt bei Jugendwart Jonas Eismann, Tel.:0176 57616097. Wir freuen uns auf Euch! ! ! Wenn du noch Fragen hast, kannst du uns gerne eine Mail schicken. Wir rufen dich dann gerne  an  und beantworten deine Fragen.

Also, wir sehen uns......... bei der Jugendfeuerwehr Berg

Jugendfeuerwehr Berg auf Facebook

Um die Jugendfeuerwehr Berg auf Facebook zu besuchen, klicke hier.

Termine der Jugendfeuerwehr

Auch in diesem Jahr hat die Jugendfeuerwehr wieder ein interessantes und abwechlsungsreiches Programm zusammen gestellt.

Alle kommenden Termine könnte ihr unter nachstehendem Link abrufen:

Termine der Jugendgruppe 2024

Wenn nicht anders angegeben, beginnen die Übungen der Jugendgruppe um 18.00 Uhr am Feuerwehrhaus in Ettishofen.

 

Jugendordnung der Jugendfeuerwehr Berg

Du interessierst dich für unsere Jugendfeuerwehr?

Über die Rechte und Pflichten in der Jugendfeuerwehr kannst du dich über die Jugendordnung informieren:

Jugendordnung der Jugendfeuerwehr Berg

http://www.berg-schussental.de//de/rathaus-service/gemeindeverwaltung/feuerwehr/jugendfeuerwehr